Herzlich willkommen !

INVITARE - eingeladen zum Leben
- Stiftung für Mutter und Kind -

     +++  Sponsorenmarketing  +++     
     +++  NEUE NOTUNTERKUNFT: Möbel gesucht  +++     
     +++  online Einkaufen & Gutes tun  +++     
     +++  UMZUG der SACHSPENDENANNAHME  +++     
07141 922778
Instagram   Link verschicken   Drucken
 

Frühstückstreff

HERZLICHE EINLADUNG

an alle, die nicht alleine frühstücken wollen:

Mütter und Väter mit kleinen und großen Kindern, Singles und Interessierte.

Ein buntes Frühstück für Jung und Alt mit interessanten Kurzreferaten.


Schauen Sie doch einfach einmal vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Veranstaltungsort

Stiftung INVITARE 

Mörikestr. 118
71636 Ludwigsburg


Tel. 07141 922778

 

9:30 - 11:30 Uhr

 
Kosten 6,00 €  pro Person

 

Kinder kostenfrei

 

Keine Anmeldung erforderlich.

 

Leitung: Stefanie Kominek


Termine und Themen 2019

Themenänderungen vorbehalten!

 

09. Juli 2019

Zwischen zwei Welten oder der Spagat zwischen den Kulturen...

Wie ist das Gefühl sich festlegen zu müssen... bin ich Türkin oder doch die Deutsche? Lässt sich das so einfach ausmachen?... Oder bin ich beides... oder einfach nur ICH? Gedanken und Einblicke über meine Erfahrungen auf meinem Weg der Integration im Hier und Dort. Geboren und aufgewachsen in Deutschland mit türkischen Wurzeln auf der Suche nach der eigenen Identität.

 

Referentin: Serap Balles

 
10. September 2019

Im Gespräch bleiben, trotz Demenz

Wie kann ich mit jemandem kommunizieren, der in seiner eigenen Welt lebt? Wie kann ich Vertrauen schaffen? Infos und hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit demenzerkrankten Menschen.

 

Refertentin: Vera Fröscher

 
12. November 2019

Mein Leben im Beziehungskarussell

Tochter - Mutter - Partnerin... Das Familienhaus ist eine hilfreiche Metapher für die vielen Beziehungen, in denen ich lebe. Sie bietet hilfreiche Impulse für das familiäre Zusammenleben.

Entdecken Sie Ihr Beziehungskarussell.

 

Referentin: Stefanie Hecht-Weber

 

 

KONTAKT